Mensa // Login // Mailzugang
GF Finanzen
Geschäftsführer: | Mathias Fröck |
Kontakt: | |
Sprechzeiten: |
nach Absprache |
Finanzprüfungen: | nach Absprache |
Aktuelles: |
Wenn du einen Finanzantrag stellen möchtest, so findest du eine Anleitung auf der Infoseite zu Anträgen an den StuRa sowie in der oben genannten Sprechzeit. |
Aufgaben: |
Die GF Finanzen ist Leiterin des Geschäftsbereiches Inneres des StuRa mit seinen Referentinnen, Referaten und AGs und ist zuständig für alle inneren Angelegenheiten der Institution StuRa. Die GF Finanzen ist direkt für die Finanzen des Studentenrates und indirekt für die Finanzen der Fachschaftsräte zuständig. Sie überprüft, ob Beschlüsse des Studentenrates den finanziellen und wirtschaftlichen Interessen der Studentenschaft entgegenstehen. Der Aufgabenbereich der Geschäftsführerin Finanzen umfasst darüber hinaus insbesondere:
Daraus leiten sich notwendigerweise Kontakte zur Unileitung (bes. Kanzler), Universitätsverwaltung (bes. Imma-Amt und Innenrevision) und Fachschaftsräten ab.
|
Informationen zum Haushaltsplan |
Das Haushaltsjahr des StuRa der TUD weicht vom normalen Kalenderjahr ab, beginnt zum Sommersemester (01.04.) und endet mit dem Wintersemester (31.03.). Das Plenum des StuRa entscheidet über den vom GF Finanzen vorgeschlagenen Haushaltsplan in zweiter und dritter Lesungen. Mit dem Haushaltsplan werden die dem Studentenrat zur Verfügung stehenden Mittel auf verschiedene Ausgabe-Konten geplant. Wenn der Bedarf eines Kontos den im Haushaltsplan zur Verfügung gestellten Rahmen übersteigt (z.B. durch einen StuRa-Beschluss), so muss vom GF Finanzen ein entsprechender Nachtragshaushaltsplan aufgestellt und vom Studentenrat verabschiedet werden. Im Anhang befindet sich der auf der Sitzung des Plenums am 08.04.2019 beschlossenen Haushaltsplan. |
Anhang | Größe |
---|---|
Wirtschaftsplan 23_24.pdf | 674.52 KB |
Wirtschaftsplan_24_25.pdf | 778.25 KB |