Aufgaben: |
Aufgaben des*der GF:
- der*die GF Personal ist qua Amt Dienstvorgesetzte*r der Angestellten
- Bearbeitung von Urlaubsanträgen
- Koordinierung der Arbeitszeiten in Absprache mit der Geschäftsführung
- Weiterbildungsmaßnahmen für die Festangestellten
- Dienstbesprechungen
- Arbeitsschutz
- Anpassung der Tätigkeitsprofile an die Arbeitsverträge
- Erstellung und Aushändigung von schriftlichen Dienstanweisungen
- Dienstbesprechungen zwischen den Angestellten
- Abschluss von Quartalsplänen mit den Angestellten
- Rechenschaftsbericht über die Arbeit der Angestellten und des GB Personal
- Ansprechpartner*in für die Angestellten
- Überblick über die tariflichen Änderungen und ggf. Anpassungen in den Anstellungsverhältnissen
- Aufarbeitung und Durchführung der Beschlüsse des StuRa bzw. der Geschäftsführung, welche die Angestellten betreffen
- Ansprechpartner für die Angestellten gegenüber dem StuRa-Plenum und der Geschäftsführung
- Personalplanung, Bedarfsermittlung und Abstimmung der Arbeitsaufgaben
- Personalverwaltung
Aufgaben des Referats:
- Einführung von Exekutivmitgliedern in die Strukturen und Abläufe des StuRa
- Erstellung und Entwicklung eines Personalentwicklungskonzeptes
- Überblick über die Referatsstruktur und deren regelmäßige Evaluation
- Besetzung der Referate und ggf. Recruitment (in Abspreche mit der Geschäftsführung und den betroffenen Referaten)
- Koordination und Beratung zu externen Dienstleiter*innen und Honorarverträgen
- internes Beschwerdemanagement
- Planung und Durchführung von teambildenden Maßnahmen
- Suche, Planung und Durchführung von geeigneten Weiterbildungsangeboten
- Durchsetzung und Beratung zum Arbeitsschutz
- Ermittlung des Bürobedarfs und der nötigen Einrichtungsgegenstände
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