Mensa // Login // Mailzugang
Probleme bei Verknüpfung mit nextbike bekannt
+++ 01.10.20: Laut nextbike Neuverknüpfung wieder möglich - bei Problemen Ref. Mobilität kontaktieren +++
+++ 01.10.20: According to nextbike re-connection possible again - in case of problems contact us +++
Laut nextbike sollte eine Verknüpfung des Semestertickets wieder möglich sein. Nach erfolgter Verknüpfung bitte prüfen, ob unter "Mein Konto" > "Partner" das "Semesterticket TU Dresden - MOBIbike" aufgeführt ist. Wenn dies der Fall ist, dann fahrt ihr im Studententarif-Tarif.
Ansonsten bitte bei uns melden!
Wir haben mit nextbike vereinbart, dass angefallene Fahrtkosten innerhalb der 60 Freiminuten (keine Flexzonen-Gebühr) in Dresden und Leipzig nachträglich erstattet werden. Dazu bitte direkt beim Kudenservice von nextbike melden unter +49 (0) 30 69205046 / kundenservice@nextbike.de.
Derzeit ist eine Neuregistrierung für den Semesterticket-Tarif nur eingeschränkt möglich, da die Partner-Verknüpfung nicht gespeichert wird. Falls unter "Mein Konto" > "Partner" das "Semesterticket TU Dresden - MOBIbike" nicht aufgeführt ist, fährst du zum Normalpreis. Wir haben mit nextbike vereinbart, dass Fahrtkosten innerhalb der 60 Freiminuten (keine Flexzonen-Gebühr) in Dresden und Leipzig nachträglich erstattet werden. Wir informieren dich, sobald die Verknüpfung mit dem Semesterticket wieder verfügbar ist. Nach erfolgreicher Verknüpfung kannst du dich zur Erstattung der bis dahin entstandenen Fahrtkosten an den nextbike-Kundenservice wenden.
Bitte prüfe, ob nach der Verknpüfung unter "Mein Konto" > "Partner" das "Semesterticket TU Dresden - MOBIbike" aufgeführt ist. Ist dies nicht der Fall, kontaktiere uns bitte.
Die Verknüpfung des Semestertickets bei nextbike bzw. MOBIbike ist derzeit nicht möglich. Beim Versuch, den Studierendenstatus zu verifizieren, erhält man nach dem Einloggen via Shibboleth einen Serverfehler.
--------------
Internal Server Error
Cannot access protected property SAML2\XML\saml\NameID::$value [/var/www/ws_gateway/src/Shibboleth/WebService.php:77]
--------------
Nextbike ist darüber informiert und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Sobald das Problem gelöst ist, werden wir euch informieren.
Vielen Dank an eure zahlreichen Meldungen!
----- ENGLISH VERSION ----
According to nextbike, it should be possible to link the semester ticket again. After linking, please check if the "Semesterticket TU Dresden - MOBIbike" is listed under "My Account" > "Partner". If this is the case, then you are travelling at the student tariff.
Otherwise please contact us!
Please check if the "Semesterticket TU Dresden - MOBIbike" is listed under "My Account" > "Partner" after the link. If this is not the case, please contact us.