Zusammenfassung der Sitzung vom 25. Juni 2020
Die Zusammenfassung dient als allgemeine Information, weitere Details zu Anträgen, Abstimmungen und zum Sitzungsverlauf finden sich im Protokoll (demnächst hier), welches während der Sitzung erstellt und auf einer der folgenden Sitzungen beschlossen wird. Die Sitzungsunterlagen findest du hier.
- StuRa-Sitzung: Die nächste Plenumssitzung findet in Präsenz statt. Ziel ist alle Wahlen abzuhalten, da dies auf digitalen Sitzungen nicht möglich ist. Andere inhaltliche Tagesordnungspunkte sollen nicht besprochen werden, um die Präsenzzeit so gering wie möglich zu halten. Wenn du selbst für ein Amt kandidieren oder im StuRa mitarbeiten möchtest, findest du hier weitere Informationen : stura.link/mitmachen
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Bericht des StuRa Wahlleisters: Aufgrund der aktuellen Pandemie und der entsprechenden Unplanbarkeit wurde beschlossen, dass die FSR- und die Uni-Wahlen in diesem Jahr komplett als Briefwahlen und auch erst im Dezember durchgeführt werden. Die Briefwahlunterlagen müssen beantragt werden. Über den Ablauf der Wahl in diesem Jahr werden wir dich informieren, wenn alles steht.
- Projektgruppe Bierstube: 2023 soll die Neue Mensa wieder ihren Betrieb aufnehmen und damit auch der Betrieb in den Räumlichkeiten der alten Bierstube. Um frühzeitig auch mit dem Studentenwerk über die Ausgestalltung der Nutzung der ehemaligen Bierstube zu sprechen hat der StuRa die Einrichtung einer Projektgruppe "Kultur in der Neuen Mensa - Projektgruppe Bierstube" beschlossen. Wenn du gerne in der Gruppe mitarbeiten möchtest, kannst du dich unter bierstube@stura.tu-dresden.de melden.