Kandidierende gesucht - Mach mit in der studentischen Selbstverwaltung!

Dein Fachschaftsrat (FSR) lebt von den Menschen, die dort mitmachen. Das gilt auch für alle anderen Positionen und Gremien in der Universität. Und wie jedes Jahr werden Personen gesucht, die Lust haben, diese Ämter und Positionen mit Leben zu füllen.

Daher werden auch dieses Jahr Menschen gesucht, die für FSR, Fakultätsrat und Co. kandidieren. Alle Ämter, die dieses Jahr gewählt werden, findest du in den entsprechenden Ausschreibungen. Es gibt Ausschreibungen für die Wahl der Fachschaftsräte, Fakultäts- und Bereichsräte, Senat und erweiterter Senat und die Gleichstellungsbeauftragten. Wofür die einzelnen Gremien da sind und was sie machen findest du unter Gremien.

Wenn du Lust und Interesse hast, für eines der Ämter zu kandidieren, dann wende dich an deinen Fachschaftsrat. Dieser kann dir, neben den Formularen zum Kandidieren, Informationen zur FSR-Arbeit und den Wahlen geben und würde sich auch freuen, die Personen kennenzulernen, die gerne mitmachen würden. Außerdem möchte dein FSR bestimmt auch Informationen zu allen Kandidierenden für interessierte Studierende zur Verfügung stellen. Dafür muss er dich erreichen können.

Und weil alles seine Ordnung haben muss, gibt es für die Kandidatur entsprechende Formulare. Eines für die Kandidatur für deinen Fachschaftsrat, eines für die Gleichstellungsbeauftragen und eines für alle anderen Ämter
Kandidaturen für die Gremien zur Uni-Wahl (alles außer FSR) können bis zum 01.11.2019 um 16 Uhr im Wahlbüro im Rektorat abgegeben werden.
Die Kandidaturen für die FSR-Wahl müssen bis zum 05.11.2019 um 16 Uhr im StuRa abgegeben werden.