Gesprächszeit Bildung 14.12.

Liebe Studierende,

Am 14.12.2010 von 16.00 bis 18.00 Uhr findet im Seminarraum der Techniker Krankenkasse auf der George-Bähr-Str. 8 die "Gesprächszeit Bildung" statt. Im Mittelpunkt steht diesmal die Frage "Wie können Studienbedingungen an der TU Dresden im Jahre 2011 verbessert werden?". Welche Ideen und Vorschläge habt ihr, um das universitäre Lebensumfeld aufzuwerten? Was wünscht ihr euch für das nächste Jahr an der TU Dresden?

Außerdem werden verschiedene Projekte vorgestellt, die unter der Beteiligung von Studierenden im nächsten Jahr umgesetzt werden und zur Verbesserung der Studienbedingungen beitragen sollen. Dazu stellt Kevin Kuhne (Referat Lehre und Studium) die Idee der Qualitätssicherung in  der Lehre vor, Diana-Victoria Menzel (Referentin "Studieren mit Kind" des StuRa TUD) wird in die Thematik des Teilzeitstudiums einführen und das Medienzentrum der TU Dresden zeigt einen erstenEinblick in ihr Konzept eines Studierendenportals. Schließlich wird die neue Kampagne "Studenten.Bewegung.Dresden" der TU Dresden präsentiert, die studentisches Engagement in den Mittelpunkt des Interesses rücken wird.