Zum 14. Dezember tritt unser aktueller StuRa-Finanzer zurück. Die nächste Möglichkeit zur Wahl einer Nachfolgerin / eines Nachfolgers ist die Sitzung am 19. Dezember (Antragsschluss 16. Dezember um 16Uhr).
Zu den Aufgaben zählen:
- Bewirtschaftung der Einnahmen und Ausgaben der Studentenschaft,
- alleinige Befugnis zur Erteilung von finanzwirksamen Anordnungen,
- Kontrolle der FSR-Finanzen (einmal jährlich Finanzprüfung) und anderer Einrichtungen, die vom StuRa Geld bekommen (TUUWI etc.),
- Aufstellen, Einbringen und Erläutern des Wirtschaftsplanes,
- volle Verantwortung für ein ordnungsgemäßes Kassenwesen (keine offensichtlich erkennbaren Fehler in Kassenanordnung, sachliche Richtigkeit durch eine:n GF bestätigt, richtige Titelbezeichnung, Vorhandensein der Ausgabemittel),
- Entgegennahme der Anmeldung von Ausgaben sowie Aufträgen im Namen und auf Rechnung der Studentenschaft (prüft Finanzanträge),
- Überwachung von Einnahmen und Ausgaben,
- Koordinierung der Geldverteilung (Studentenschaftsbeiträge, Festgeldkonten),
- stellvertretende Dienstvorgesetzte für die Angestellten,
- Fachvorgesetzte der Finanzreferentin/Buchhalterin,
- Ausübung des Hausrechts und
- Einhaltung des Datenschutzes.
Darüber hinaus suchen wir in manchen Referaten noch eine Referent_in und Referatsmitglieder. Außerdem sind noch einige Kommissionen und Gremien unbesetzt.