Ausschreibung StuRa-Exekutive: Referent_in Vernetzung |
Stand: 20.02.2025 |
Für die aktuelle Legislaturperiode |
AufgabenbeschreibungDas Referat Vernetzung hat die Aufgabe, die Vernetzung zwischen den Fachschaftsräten, dem StuRa und dessen Referaten zu fördern. Dazu gehört es, Vertreter_innen aus allen diesen Gremien zu bestimmten Themen zusammen zu bringen. Auch die inhaltliche Gestaltung und allgemeine Betreuung des Vernetzungstreffen gehört zu seinen Aufgaben. Um möglichst viele Beteiligte der studentischen Selbstverwaltung zusammenzubringen, versucht das Referat eine uniweite Fachschaftentagung (UFaTa) zu organisieren, auf der ein Wochenende lang intensiv gearbeitet und sich vernetzt wird. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Pflege von Wissen. Das Referat regt die restlichen Teile der Selbstverwaltung dazu an, ihr Wissen zu dokumentieren und zu archivieren. Selber versucht es darauf zu schauen, welche Inhalte noch fehlen und diese dann erstellen zu lassen. Als letzter großer Schwerpunkt steht das Referat als Ansprechpartner zur Verfügung. Wenn es Probleme gibt und man nicht weiß, wer der geeignetste Ansprechpartner wäre, kann man sich an das Referat wenden. Die Mitglieder des Referat versuchen auch, die Entwicklung von jungen, neu zusammen gekommenen Fachschaftsräten zu unterstützen und zu fördern. |
BewerbungDie aktuellen Mitglieder, weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten sind auf der Seite des Referats zu finden. Fragen zum Ablauf der Bewerbung sowie die Bewerbung selbst können an den Sitzungsvorstand per Mail gerichtet werden. Letzte Aktualisierung: 20.02.2025, 21:30 Uhr |