Ausschreibung StuRa-Exekutive: Referent_in Personal

Stand: 07.09.2024

Für die kommende Legislaturperiode
vom 01.04.2024 bis 31.03.2025
ist der_die Referent_in Personal des Studierendenrates bis zur Besetzung ausgeschrieben.

Aufgabenbeschreibung

Das Referat begleitet, verwaltet und entwickelt die Arbeit im StuRa weiter. Für gute Arbeit müssen die richtigen Rahmenbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten gegeben sein, dies steht im Zentrum der Referatsarbeit.

In die Aufgaben des Referates fällt insbesondere:

  • die Einführung von Exekutivmitgliedern in die Strukturen & Arbeitsabläufe des StuRa
  • die Erstellung & Entwicklung eines Personalentwicklungskonzeptes
  • der Überblick über die Referatsstruktur und deren regelmäßige Evaluation,
  • die Besetzung der Referate und ggf. Recruitment (in Absprache mit der Geschäftsführung und den betroffenen Referaten)
  • die Koordination & Beratung zu externen Dienstleister_innen & Honorarverträgen
  • das interne Beschwerdemanagement
  • die Planung & Durchführung von teambildenden Maßnahmen
  • die Suche, Planung & Durchführung von geeigneten Weiterbildungsangeboten
  • die Durchsetzung und Beratung zum Arbeitsschutz
  • die Ermittlung des Bürobedarfes und nötiger Einrichtungsgegenstände.

Bewerbung

Die aktuellen Mitglieder, weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten sind auf der Seite des Referats zu finden.

Fragen zum Ablauf der Bewerbung sowie die Bewerbung selbst können an den Sitzungsvorstand per Mail gerichtet werden.

Letzte Aktualisierung: 07.09.2024, 19:09 Uhr